Die 3. Generation steigt ein

Mirja Schmidbauer wird am 1. Oktober 2021 als geschäftsführende Gesellschafterin der Elma Schmidbauer GmbH bestellt.

Mirja Schmidbauer wird am 1. Oktober 2021 als geschäftsführende Gesellschafterin der Elma Schmidbauer GmbH bestellt. Damit schreitet der Übergang in die 3. Generation der Familie Schmidbauer weiter voran. Nachdem Mirja Schmidbauer 2014 die Niederlassung Elma Schmidbauer Suisse AG in der Schweiz gründete, ist sie schon seit 2019 neben ihrer Mutter Cornelia Schmidbauer und Fritz Bachhuber Teil der Elma Geschäftsleitung.

Seit ihrem Einstieg hat Mirja Schmidbauer neue organisatorische Strukturen bei Elma geschaffen, die einer klaren Vision folgen: Leading Cleaning Technology - Elma bietet die innovativsten Reinigungslösungen für anspruchsvolle Kunden. Dabei untermauert Mirja Schmidbauer das klare Bekenntnis zur hohen Produktqualität made in Germany.

Ihre Aufgabe als Unternehmerin sieht Mirja Schmidbauer im Begeistern von Menschen für ihre Vision. Gemeinsam und in einer wertschätzenden Zusammenarbeit mit ihrer Mannschaft sowie allen Elma Partnern möchte sie das „Elma Schiff leidenschaftlich und selbstbewusst durch unterschiedlichste Winde in die Zukunft steuern“.

 

Elma ist ein echtes Familienunternehmen: 1948 von Hans Schmidbauer gegründet und 1973 von seinem Sohn Manfred H. Schmidbauer übernommen. 2014 trat, nach dem tragischen Unfalltod von Manfred H. Schmidbauer, seine Frau Cornelia Schmidbauer in die Geschäftsführung der Elma ein und nun 2021 folgt seine Tochter Mirja Schmidbauer.
Das Interview dazu gibt es unter https://www.wirtschaft-im-suedwesten.de/files/publications/2021_09/HoBo/12/.