News Details

Elmasonic Med - Mehr Sicherheit für die Patienten

 

- das ist das erklärte Ziel der 2017 eingeführten und ab Mai 2020 gültigen europäischen Medizinprodukteverordnung (Medical Device Regulation, kurz: MDR).

Rechtzeitig zum Inkrafttreten der neuen Medizinprodukteverordnung kommt unser - MDR-konformes - Elmasonic Med* auf den Markt und damit gehören wir zu den 27% der Unternehmen, die jetzt schon für die MDR (EU) 2017/745 gerüstet sind.**

Mit den intelligenten Funktionen und Eigenschaften unseres neuen Elmasonic Med gehen wir sogar noch weiter. Für mehr Sicherheit für Anwender, Instrumentarium und die Patienten.

 
  *Medizinprodukt Klasse I gem. Medizinproduktverordnung (EU) 2017/745, gültig ab Mai 2020.
**Vgl. institutes.kpmg.us/content/dam/institutes/en/healthcare-life-sciences/pdfs/2019/eu-mdr-whitepaper.pdf.